Eingetroffen – Octomore 8.4 Virgin Oak

Heute angekommen ist der vierte Teil der achten Octomore Serie, genannt „Masterclass“. Vom 8.1 sind noch wenige Flaschen erhältlich. Der 8.2 ist ausschließlich im Duty Free Bereich angeboten worden. Der 8.3 erschien zeitgleich mit dem 8.1, ist aber inzwischen ausverkauft. Heute nun auf dem deutschen Markt angekommen ist der 8.4, limitiert auf 12.000 Flaschen weltweit.
Getreu dem Octomore Nummernsystem ist 8.4 wieder eine Abfüllung, gereift in besonderen Fässern aus neuem Holz. Die unglaubliche sensorische Macht dieser Fässer mit der feinen sensorischen Tiefe des Octomore Destillates in eine Balance zu bringen, stellt eine Herausforderung dar. Master Distiller Adam Hannett hat diese Aufgabe mit einem komplexen Fass-Management gelöst. Obwohl jeder Tropfen des Octomore 8.4 mindestens 8 Jahre alt ist, haben nur 20% die komplette Zeit in neuem Holz verbracht. Die übrigen 80% kamen zunächst in First-Fill Ex-Bourbon-Fässer, bevor sie umgefüllt wurden in Virgin Oak Fässer aus europäischer Eiche, die vorher den Octomore 7.4 enthielten.

Die Kraft von Oktomore und neuem Holz verbinden sich ein weiteres Mal um die endlosen Möglichkeiten aufzuzeigen, die die grundlegenden Elemente der Whisky-Herstellung bieten.

Alle Octomore Whiskys sind HIER ERHÄLTLICH

Weitere Beiträge

Tips & Trick, Vineyards

Bowmore Sherry Oak Collection

Apr. 03 , 2025
Tips & Trick, Vineyards

Havana Club Iconica Range

Apr. 02 , 2025
Tips & Trick, Vineyards

Scapa ist wieder da!

Nov. 11 , 2024
Tips & Trick, Vineyards

Der große böse Wicklow Wolf

Nov. 09 , 2024
Tips & Trick, Vineyards

Nine Springs Whisky aus dem Rumfass

März 01 , 2022
Tips & Trick, Vineyards

Torabhaig – der neue Whisky von der Isle of Skye

Feb. 11 , 2021
Tips & Trick, Vineyards

Rauchiger Mackmyra mit Kirschweinfass-Reife

Nov. 25 , 2020

Erhalte exklusive Neuheiten & Angebote

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.